Durchs ganze Jahr mit mömax: Mach dein Bad zur Wellness-Oase!

Durchs ganze Jahr mit mömax: Mach dein Bad zur Wellness-Oase!


29.09.2017 · Wohnen · Werbung

Huch, schon wieder Oktober? Ja, die Zeit rennt. Während uns einige Supermarkt-Ketten jetzt schon die Vanille-Kipferl hinterher schmeißen und sich die Spekulatius in den Regalen stapeln, konzentrieren wir uns im Oktober gemeinsam mit mömax lieber auf etwas anderes: Wir verwandeln dein Badezimmer in eine kleine private Wellness-Oase!

 

Spieglein, Spieglein an der Wand.

Wellness

Dein Morgen beginnt vermutlich ziemlich zerzaust vor dem Spiegel. Umso wichtiger, dass dieser eine gute Figur macht und du dich in aller Ruhe an einem modernen Waschbeckentisch vom Zombie zum menschlichen Lebewesen entwickeln kannst. Eiskaltes Wasser in der Früh belebt bekanntermaßen die Sinne, auch wenn beim ersten Kontakt die Gänsehaut sprießen wird.

Und dann siehst du sie plötzlich: Die kleinen unzähligen Zahnpasta-Flecken auf der Oberfläche deines Spiegels. Niemand weiß, wie sie es immer wieder dorthin schaffen aber gut, jetzt sind sie eben da. Als heimliche Putz-Feen haben wir natürlich den perfekten Tipp parat: Schnapp dir eine Kartoffel, schneid sie in zwei Hälften und reib damit deinen Spiegel ein. Danach einfach mit Wasser abspülen und trocken wischen. Aber bitte keine rauen Schwämme benutzen, sonst bekommt er vielleicht hässliche Kratzer ab.

 

Wir hüllen dich in Entspannung.

Wellness

Als Bewohner einer WG kennst du das Problem nur zu gut: Ständig muss irgendwer ins Bad. Kaum hast du dich mal in dein Schaumbad sinken lassen, stürmt Mitbewohner A das Waschbecken und Mitbewohner B ist dicht auf den Fersen. Im besten Fall ist dann auch noch der Schlüssel verschwunden und schon ist die entspannte Atmosphäre dahin. Kompromiss gefällig? Mit einem Duschvorhang kannst du dich zumindest etwas zurückziehen und für dich sein. Kommst du dann schrumpelig und selig aus der Wanne getapst, schützt dich ein kuscheliges Handtuch vorm Flitzen ins eigene Zimmer.

Gerade in der Übergangszeit ist ein Erkältungsbad ein beliebtes Mittel, um Schnupfen vorzubeugen. Und dafür muss es nicht immer die teure Fertig-Mischung aus der Drogerie sein. Bewährt haben sich vor allem Pfefferminz-Öl, Eukalyptus, Thymian und Fichtennadeln. Ein weiterer Vorteil: Du kannst die Menge der ätherischen Öle selbst dosieren – je nachdem, ob du ein sensibles Näschen hast oder lieber auf die volle Dröhnung stehst.

 

Der Wellness-Feinschliff.

Wellness

Endlich hast du deine Ruhe und plantschst im heißen Wasser. Doch dann fällt dein Blick auf den Wäsche-Haufen. Eine Socke hier, ein T-Shirt dort. Bevor du dich von dem Textil-Drama aus dem Konzept bringen lässt, legen wir dir einen stylischen Wäschesack ans Herz. Gut verstaut kannst du die Unterwäsche deiner Mitbewohner links liegen lassen und dich wieder deinen Tagträumen widmen. Teelichter runden das Wellness-Feeling ab und lassen dich Dozenten, Pflichtlektüre und Prüfungsstress schnell vergessen.

Du hast so richtig Lust auf deine private Wellness-Oase bekommen? In unserer Einkaufsliste haben wir dir alle Produkte praktisch zusammen gefasst! Mit unserem exklusiven Rabatt von mömax bekommst du alles zusammen um nur 155,76€ statt 175,76€!



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.5/5 (2)