Durchs ganze Jahr mit mömax: Grillen & chillen im letzten Sommermonat!

Durchs ganze Jahr mit mömax: Grillen & chillen im letzten Sommermonat!


01.08.2017 · Wohnen · Werbung

Heiß, heißer, Hochsommer. Aber wie wir alle wissen, hat auch dieser vermutlich bald wieder ein Ende. Also nutz den letzten Sommermonat und geh einer der schönsten Tätigkeiten in der schweißtreibenden Jahreszeit nach. Kurz gesagt: Grillen & chillen! Wir haben bei mömax die perfekten Produkte für das letzte Sommermahl gefunden. 

 

Ran an den Grill!

Grillen & chillen

Das Wunderbare am Grillen liegt eigentlich auf der Hand: Egal, wie viele Extrawürstel du unter deinen Freunden hast, auf den Kohlen darf individuell gegart werden und keiner bleibt auf der Strecke. Apropos Kohle: Wir präferieren den klassischen Holzkohlegrill, aber achte bitte darauf, ob du in deiner Nachbarschaft auch auf diese Art & Weise grillen darfst. Präsentierst du dein Grillgut in trendigen Hotdog-Schalen und Pommestüten, geht es wortwörtlich weg wie heiße Würstchen.

Das wohl einzig Negative am Grillen ist, dass der Rost danach dringend geschrubbt gehört. Und natürlich verschiebst du es auf morgen, dann auf übermorgen und plötzlich hast du es vergessen. Um das zu vermeiden, könntest du Grilltassen aus Alu verwenden – die machen der Umwelt allerdings keine Freude. Wir empfehlen daher, den Griller nach dem Essen noch einmal richtig heiß werden zu lassen, damit auch noch die letzten Fettreste verbrennen. Der Ruß lässt sich dann ganz leicht mit einer Drahtbürste entfernen. Hartnäckigen Krusten sagt Kaffeesud den Kampf an.

 

Wer hat von meinem Teller gegessen? Wer hat aus meinem Becher getrunken?

Grillen & chillen

 

Wenn wir im Büro grillen, kommt es spätestens nach einer halben Stunde zum Geschirr-Chaos. Wessen Teller war das nochmal? Hast du mein Bier ausgetrunken? Kein Wunder also, dass wir total begeistert von den Tellern und Trinkbechern im BBQ-Stil sind. Jeder sucht sich sein Motiv aus und Verwechslungen wird vorgebeugt.

Übrigens haben wir vor Kurzem eine neue Leidenschaft für uns entdeckt, die wir unbedingt mit dir teilen müssen: Caipirinha! Der Cocktail ist im Handumdrehen zubereitet und der perfekte Abschluss eines Grillabends. Du brauchst dafür lediglich crushed Eis, Cachaça, Limetten und braunen Zucker. Limetten vierteln, Zucker dazu und mit einem Stößel zerdrücken. Dann darf das Eis drauf. Zuletzt alles mit Cachaça aufgießen und gut umrühren. Prost!

 

Nach dem Essen sollst du ruhen.

Grillen & chillen

So brav hast du deine Gäste bewirtet, so anstrengend war das Wenden der Steaks. Jetzt hast du dir etwas Faulheit verdient. Für Trinkspiele in kleiner Runde bietet sich eine schicke Lounge-Garnitur an. Wer lieber in Ruhe den Sternenhimmel betrachtet oder gemächlich vor sich hin schnarchen möchte, steckt alle Viere auf einer gemütlichen Liege von sich.

Ein kleines Schmankerl zum Abschluss haben wir noch für dich: Als Leser dieses Artikels kommst du in den exklusiven Vorteil eines weiteren Gutscheins von mömax!

Deiner Grillparty steht jetzt absolut nichts mehr im Wege, wir wünschen dir einen guten Appetit! Achja, rappel dich besser auf und räum noch am selben Abend zusammen. Morgen machen dir leere Bierdosen und schmutzige Teller garantiert noch weniger Freude.



Wie sehr hat dir dieser Artikel gefallen?
4.8/5 (4)