Universität Wien - 793 Bewertungen zum Studium

  •  (793)

Sortierung: Relevanz | Datum   Filter: 2 Sterne

Es gab in den letzten Monaten sowas von fast gar nichts dadurch konnte ich keine Erfahrungen machen
Extrem unorganisiert, machen es einem sehr schwer abzuschließen, auch, wenn man alles versucht... würde es nicht noch einmal machen ;)
Wenig Organisation. Man wird von Anfang an alleine gestellt und erfährt erst Semester später, dass man statt 6 Semestern im Durchschnitt 13 Semester benötigt
Lehramt Deutsch: volle Kurse, viele VO Prüfungen von denen man sich leider nicht allzu viel mitnimmt; andererseits zum Teil sehr tolle Professoren
Viel zu viel verlangt. Fragen werden gestellt die kein Mensch beantworten kann
Sehr arbeitsaufwendig und anspruchsvoll. Inhalte sind weit vom zukünftigen Berufsfeld entfernt. Institut allgemein nimmt sich selbst zu ernst.
Man bekommt keine Chance weil zu viele Studenten vorhanden sind. Man wird nur aussortiert.
Vorlesungsunterlagen sind zu 90% unbrauchbar und die Prüfungen sind sehr brutal. Praxis ist zu wenig und schlecht. Uni Wien hilft einen auch gar nicht zwecks zukünftigen Jobs...
Die Onlineprüfungen waren schweriger als normale Prüfungen.
Zu wenig Vielfalt.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
20.428751576293% aller Bewertungen
162
4 Sterne
50.567465321564% aller Bewertungen
401
3 Sterne
24.464060529634% aller Bewertungen
194
2 Sterne
2.7742749054224% aller Bewertungen
22
1 Stern
1.765447667087% aller Bewertungen
14

Weiterempfehlungsrate

87% der Studierenden empfehlen Universität Wien weiter.

87% Weiterempfehlungsrate
87%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,03
Dozenten
  •  3,70
Lehrveranstaltungen
  •  3,60
Ausstattung
  •  3,37
Organisation
  •  3,34
Bibliothek
  •  3,95
Digitales/Distance Learning
  •  3,23
Gesamtbewertung
  •  3,85