Universität Graz - 158 Bewertungen zum Studium

  •  (158)

Sortierung: Relevanz | Datum   Filter: 2 Sterne

Ein Disaster. Mindeststudienzeit in der Praxis für eigentlich alle nur ein Traum. Zu viele Studierende auf zu wenig Laborplätze. Veralteter Studienplan (Vorschlag: unwichtigere Themen gegen neuere, moderne, wichtigere ersetzen). Die DozentInnen sollten am besten ein paar pädagogische und rhetorische Schulungen machen, z.b. Präsentationstechnik.
Viel zu lange Wartezeiten. Selbst wenn man schneller studiert muss man viel zu lange auf einen Laborplatz warten (im Durchschnitt studieren die meisten 11-12 Semester für den Bachelor). Organisation während COVID19 war schrecklich. Prüfungen werden verschoben und man bekommt bei vielen LV's keine zusätzlichen Unterlagen außer den Folien, die man sonst auch hat. Das ganze Studium ist darauf ausgelegt, dass so viele Studenten wie möglich aussortiert werden. Wenn man nicht unbedingt in die Apotheke möchte (was nur mit Master geht), dann würde ich jedes andere Studium empfehlen, mit dem man in die Industrie oder ins Labor danach kann.
Es ist recht zäh.
Da ich die STEOP-Prüfungen noch nicht abgeschlossen hatte, war die Coronazeit sehr schwierig. Eine Dozentin, die eine Steop-Prüfung anbietet hat sich geweigert, diese online zu veranstalten und da ich die ECTS - Anzahl mit anderen Prüfungen überschritten hätte konnte ich in dieser Zeit nur untätig sein und darauf warten, dass entweder die Regelung aufgehoben wird (was sehr spät aber doch der Fall war) oder darauf die Prüfung in Präsenz abzulegen.
Schlecht.
Das altbewährte Laborplatzproblem ist durch Corona sicher nicht besser geworden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
15.189873417722% aller Bewertungen
24
4 Sterne
55.063291139241% aller Bewertungen
87
3 Sterne
22.784810126582% aller Bewertungen
36
2 Sterne
6.3291139240506% aller Bewertungen
10
1 Stern
0.63291139240506% aller Bewertungen
1

Weiterempfehlungsrate

91% der Studierenden empfehlen Universität Graz weiter.

91% Weiterempfehlungsrate
91%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  3,94
Dozenten
  •  3,62
Lehrveranstaltungen
  •  3,59
Ausstattung
  •  3,25
Organisation
  •  3,30
Bibliothek
  •  4,03
Digitales/Distance Learning
  •  3,10
Gesamtbewertung
  •  3,78