Universität Klagenfurt - 34 Bewertungen zum Studium

  •  (34)

Sortierung: Relevanz | Datum  

Während meiner Studium Zeit habe ich viele neue leute bzw. freunde sowie Professoren kennengelernt. Ich habe mich sehr positiv weiter entwickelt und hab den Horizon schon erweitert.
Studenten-Professoren Verhältnis ist sehr gut. Professoren sind immer offen für Fragen und beantworten sie auch ausführlich. Es wird auf Feedback gehört und auch angenommen.
Lehrveranstaltungsleiter wollen aussieben und sehen die Lehramtsstudierenden nur als Beiläufer. Es gibt zwar auch ein oder zwei Ausnahmen aber im Endeffekt sind nur die Technisch Studierenden wichtig! Es gibt schon einen Grund warum Mathematik so verrufen ist! Ich bin nur mehr dabei weil ich die Hoffnung haben es irgendwie ändern zu können.
Great experience, since I am an International student, the professor, advisor, international office made easier the "cold start" that was supposed to be. Courses are very interesting and interactive
Habe gute Erfahrungen gemacht! Da ich Geographie und Englisch studiere, kann ich die beiden Gegenstände leicht vergleichen. Die Organisation im Geographieinstitut, ist mit dem in Englisch nicht zu vergleichen. Heute ist der 6. Juli, fast alle anderen Studenten haben schon Semesterferien, ich jedoch schreibe bis Ende Juli Prüfungen. Dies sollte geändert werden, indem man die Termine einfach früher ansetzt!
Eher theoretisch angehaucht. Medienpraxis ist eher wenig vorhanden und wenn, dann nur oberflächlich. Organisation teilweise katastrophal. Gerade durch Corona und e-learning, sehr Undurchdacht und der Arbeitsaufwand stand nicht in Relation. Dennoch, sehr „familiäres“ Miteinander zwischen Studierenden und Dozenten.
Das Studium ermöglicht mir viele Perspektiven. Ich lerne viel für die Praxis und die theoretischen Hintergründe finde ich sehr spannend.
Die Betreuung an der recht kleinen Uni ist sehr gut. Selbst arbeiten in kleinen Gruppen ist möglich. Sehr viel Auswahlmöglichkeiten bzgl der Wahlfächer. Gute ÖH und Studienabteilung Organisation. Anrechnungen funktioniert unkompliziert.
Alles war immer sehr gut! Sehr freundliche Professor/innen
Habe dieses Studium aufgrund der Nähe gewählt, da ich nebenbei noch berufstätig bin. Habe meine Entscheidung nicht bereut.
Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber ich merke deutlich den unterschied zum vorherigen Semester. Dieses Semester gab es 2 online Kurse, wo sich die LV Veranstalter bemühten, und wo es wöchentliche Aufgabenstellungen gab, die restlichen Professoren haben nur Texte hochgeladen und wir mussten uns ganz allein damit beschäftigen.
Sehr umfangreich.
Es gibt viele spannende LVs zur Auswahl und da die Uni nicht so groß ist wie zB Graz kommt man ohne Probleme in jeden Kurs und findet sich gut zurecht. Das Curriculum bietet auch eine Übersicht, in welchem Semester welche LVs am besten zu besuchen sind
Die Universität ist sehr bemüht den Studierenden psychologische Inhalte näher zu bringen. Leider hat dies im distance learning nicht bei allen Lehrenden so gut geklappt. Generell wird an der Universität auf Gleichberechtigung und Umweltschutz geachtet was ich sehr schätze.
Im Großen und Ganzen finde ich das Studium sehr toll!
Man fühlt sich willkommen, es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre und die ProfessorInnen sind toll. Ein paar zu lernende Inhalte werden ev. nie mehr benötigt, aber großteils sind die Lehrveranstaltungen sehr spannend. Ich mag mein Studium wirklich sehr! :-)
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
35.294117647059% aller Bewertungen
12
4 Sterne
47.058823529412% aller Bewertungen
16
3 Sterne
14.705882352941% aller Bewertungen
5
2 Sterne
2.9411764705882% aller Bewertungen
1
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

94% der Studierenden empfehlen Universität Klagenfurt weiter.

94% Weiterempfehlungsrate
94%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,12
Dozenten
  •  3,91
Lehrveranstaltungen
  •  3,97
Ausstattung
  •  4,03
Organisation
  •  3,91
Bibliothek
  •  4,44
Digitales/Distance Learning
  •  3,85
Gesamtbewertung
  •  4,15