Universität Klagenfurt - 69 Bewertungen zum Studium

  •  4,3

Sortierung: Relevanz | Datum  

Bisher nur positive, ich bin froh, dass ich mein Studium Informationsmanagement zu Wirtschaft und recht gewechselt habe
Viele Lehrveranstaltungen bieten keinen Mehrwehrt im Hinblick auf das Berufsleben. Sie sind einfach lästige Hindernisse auf dem Weg zum Ziel. Ansonsten mag ich mein Studium und freue mich darauf, meinen Beruf ausüben zu dürfen.
Durch die geringe Größe der AAU ist eine hervorragende Betreuung durch die Lehrenden möglich.
Gute Inhalte und sehr kleine Lerngruppen
macht extrem viel Spaß
Excellent
Nur gute. Die ganze Atmosphäre am Institut war toll und familiär. Die Dozenten hatten immer Zeit für Fragen.
Sehr anspruchsvoll, teilweise manche Kurse so aufwendig, dass kaum andere Kurse parallel gemacht werden können. Größtenteils sehr interessante Kursinhalte und breites Spektrum an Vertiefungen. Dozenten sind meistens rücksichtsvoll gegenüber arbeitenden Studenten.
Sehr zeitaufwändig und anspruchsvoll, aber die Professoren sind sehr bemüht und sind für Fragen immer offen
sehr sehr anstrengend, hinterlässt Spuren der Verzweiflung und Angst, ist aber an und für sich sehr interessant, viele Dozenten erwarten von Lehramtlern leider viel zu viel, es kann schon sehr schwer sein
Ich hatte in meinen bisherigen 5 Semestern durchwegs gute Erfahrungen mit der Universität Klagenfurt. Sowohl das ansprechende Angebot an abwechslungsreichen Lehrveranstaltungen als auch die Fachkompetenzen der einzelnen Professoren haben meine Studienzeit zu einer schönen, interessanten und lehrreichen Zeit gemacht.
Ich LIEBE es und auch die Dozenten sind echt top. Sie gehen mit einem sehr Human um, beantworten, so gut es geht, jede Frage und die meisten gestalten, trotz distance learning, die LV sehr spannend und interaktiv.
Wie gut die Lehrveranstaltungen sind kommt sehr auf die Dozenten an. Manche Lehrveranstaltungen sind eine Katastrophe, aber andere dafür wieder fantastisch.
Während meiner Studium Zeit habe ich viele neue leute bzw. freunde sowie Professoren kennengelernt. Ich habe mich sehr positiv weiter entwickelt und hab den Horizon schon erweitert.
Studenten-Professoren Verhältnis ist sehr gut. Professoren sind immer offen für Fragen und beantworten sie auch ausführlich. Es wird auf Feedback gehört und auch angenommen.
Lehrveranstaltungsleiter wollen aussieben und sehen die Lehramtsstudierenden nur als Beiläufer. Es gibt zwar auch ein oder zwei Ausnahmen aber im Endeffekt sind nur die Technisch Studierenden wichtig! Es gibt schon einen Grund warum Mathematik so verrufen ist! Ich bin nur mehr dabei weil ich die Hoffnung haben es irgendwie ändern zu können.
Great experience, since I am an International student, the professor, advisor, international office made easier the "cold start" that was supposed to be. Courses are very interesting and interactive
Habe gute Erfahrungen gemacht! Da ich Geographie und Englisch studiere, kann ich die beiden Gegenstände leicht vergleichen. Die Organisation im Geographieinstitut, ist mit dem in Englisch nicht zu vergleichen. Heute ist der 6. Juli, fast alle anderen Studenten haben schon Semesterferien, ich jedoch schreibe bis Ende Juli Prüfungen. Dies sollte geändert werden, indem man die Termine einfach früher ansetzt!
Eher theoretisch angehaucht. Medienpraxis ist eher wenig vorhanden und wenn, dann nur oberflächlich. Organisation teilweise katastrophal. Gerade durch Corona und e-learning, sehr Undurchdacht und der Arbeitsaufwand stand nicht in Relation. Dennoch, sehr „familiäres“ Miteinander zwischen Studierenden und Dozenten.
Das Studium ermöglicht mir viele Perspektiven. Ich lerne viel für die Praxis und die theoretischen Hintergründe finde ich sehr spannend.
Die Betreuung an der recht kleinen Uni ist sehr gut. Selbst arbeiten in kleinen Gruppen ist möglich. Sehr viel Auswahlmöglichkeiten bzgl der Wahlfächer. Gute ÖH und Studienabteilung Organisation. Anrechnungen funktioniert unkompliziert.
Alles war immer sehr gut! Sehr freundliche Professor/innen
Habe dieses Studium aufgrund der Nähe gewählt, da ich nebenbei noch berufstätig bin. Habe meine Entscheidung nicht bereut.
Ich bin zwar erst im zweiten Semester, aber ich merke deutlich den unterschied zum vorherigen Semester. Dieses Semester gab es 2 online Kurse, wo sich die LV Veranstalter bemühten, und wo es wöchentliche Aufgabenstellungen gab, die restlichen Professoren haben nur Texte hochgeladen und wir mussten uns ganz allein damit beschäftigen.
Sehr umfangreich.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
44.927536231884% aller Bewertungen
31
4 Sterne
40.579710144928% aller Bewertungen
28
3 Sterne
11.594202898551% aller Bewertungen
8
2 Sterne
2.8985507246377% aller Bewertungen
2
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

94% der Studierenden empfehlen Universität Klagenfurt weiter.

94% Weiterempfehlungsrate
94%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,1
Dozenten
  •  4,1
Lehrveranstaltungen
  •  4,1
Ausstattung
  •  4,1
Organisation
  •  4,1
Bibliothek
  •  4,4
Digitales/Distance Learning
  •  4,1
Gesamtbewertung
  •  4,3