PH Niederösterreich - 9 Bewertungen zum Studium

  •  (9)

Sortierung: Relevanz | Datum  

Teilweise leider zu viel unnötige und immer wiederkehrende Theorie und zu wenig praktische Vorbereitung auf den Beruf. Nicht falsch verstehen es gab kaum etwas dan nicht interessant gewesen wäre aber leider vieles, was man erst viel später im Beruf braucht und dann auch noch nachschauen oder erfragen kann. Ich hätte mir mehr Praxis gewünscht, die mich wirklich auf den Berufseinstieg vorbereitet. In der Blockpraxis fühlte ich mich (und auch viele Kolleg*innen) schon sehr hineingeschmissen und überfordert und nun zu Ende des Studiums fühlt man sich schon etwas unsicher wenn man daran denkt, dass man im Herbst möglicherweise alleine in einer Klasse stehen soll. Trotzdem für mich einer der schönsten Berufe der Welt.
sehr gute. Alle sind hilfsbereit, auch Studierende aus anderen Semestern stehen Mitstudierenden bei. Das Studium ist außerdem sehr praxisorientiert.
Die Vortragenden sind sehr entgegenkommend und antworten auch sehr schnell auf Emails. Auch die Studienabteilung bemüht sich sehr zeitgerecht Informationen weiterzuleiten.
Teilweise sind die LVs sehr theoretisch und man fragt sich „Wozu brauche ich das später im Job???“, jedoch ist das vermutlich in jedem Studium. Der Praxisanteil ist leider auch relativ gering (7-8 Tage im ganzen Semester). Alles in allem aber trotzdem ein schönes Studium mit toller Jobaussicht für einen wundervollen Beruf.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
33.333333333333% aller Bewertungen
3
4 Sterne
44.444444444444% aller Bewertungen
4
3 Sterne
22.222222222222% aller Bewertungen
2
2 Sterne
0% aller Bewertungen
0
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

100% der Studierenden empfehlen PH Niederösterreich weiter.

100% Weiterempfehlungsrate
100%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  3,89
Dozenten
  •  4,22
Lehrveranstaltungen
  •  4,11
Ausstattung
  •  4,44
Organisation
  •  3,44
Bibliothek
  •  4,11
Digitales/Distance Learning
  •  3,67
Gesamtbewertung
  •  4,11