Montanuniversität Leoben - 33 Bewertungen zum Studium

  •  (33)

Sortierung: Relevanz | Datum  

Digitales/Distance Learning wird/wurde nur schleppend implementiert - nur wenige Profs machten das bereits vor Corona
Bis jetzt war das Studium top, sofern man technisches und naturwissenschaftliches Interesse mitbringt. Natürlich gibt es auch Fächer, die man nicht so gern macht, das ist aber in jeder Studienrichtung so und man bringt auch diese hinter sich. Alles in allem ist die Montanuni eine sehr gute Bildungseinrichtung, wenn man jedoch nach einer "Studentenstadt" (wo viel los ist) sucht, ist man von mir aus am falschen Ort, da Leoben halt nur ein kleines, nettes Städtchen ist.
Leider habe ich keine positive Meinung für online Studium. Ich mag besser im Universität.
Sieht man über die ersten 2 Semester hinweg, in denen alle Grundlagenfächer abgearbeitet werden, ist es ein spannendes Studium, das eine zukunftsreiche Perspektive bietet.
Größtenteils haben die Dozenten sehr schnell auf distance learning umgestellt und auch online Prüfungen angeboten. Leider gab es wie überall auch bei mir ein schwarzes Schaf. Aber insgesamt war ich positiv überrascht
Industry energy technique
Sehr gutes, breit gefächertes Curriculum. Teils etwas Grundlagenlastig.
Am Studiumsanfang wird jeder einmal ins kalte Wasser geworfen. Doch an der Montanuniversität Leoben wirst du nie alleine gelassen! Das erste gemeinsamen Jahr, dass die Ingenieurs-Grundlagen vermittelt ist, wie alle sagen, nicht einfach. Doch die Montan-Community hilft dir immer weiter, ob jung oder alt!
Bisher nur positive. Die meisten Lehrende haben auch sehr schnell auf digital umgestellt.
Viel zu schwer. Die ECTS haben überhaupt keine Aussagekraft, das Studium lässt sich in keiner Weise mit anderen Unis vergleichen. Nur Theorie. Man sitzt nur zu Hause und lernt. Es werden keine Praxiskenntnisse vermittelt - diese muss man sich selbst beibringen.
Teilweise keine Einsicht der Lehrenden, aber vielfach gibt es Hilfe durch Studenten und Professoren
Sehr engagierte Dozenten, praxisnahe
Sehr interessante Lehrveranstaltungen und Inhalte teilweise sind die prüfungsmodlitäten und bewertungsweisen von Dozenten sehr veraltet oder nicht sehr sinnvoll meiner Meinung nach
Nahe Zusammenarbeit mit der Industrie, aktuelle Forschungsgebiete näher gebracht, über zukunftsorientierte und nachhaltige Produktionsrouten gelernt
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
36.363636363636% aller Bewertungen
12
4 Sterne
45.454545454545% aller Bewertungen
15
3 Sterne
9.0909090909091% aller Bewertungen
3
2 Sterne
9.0909090909091% aller Bewertungen
3
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

88% der Studierenden empfehlen Montanuniversität Leoben weiter.

88% Weiterempfehlungsrate
88%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,03
Dozenten
  •  4,15
Lehrveranstaltungen
  •  3,88
Ausstattung
  •  4,12
Organisation
  •  3,73
Bibliothek
  •  4,19
Digitales/Distance Learning
  •  3,67
Gesamtbewertung
  •  4,09