Medizinische Universität Innsbruck - 28 Bewertungen zum Studium

  •  (28)

Sortierung: Relevanz | Datum  

Allgemein gute Erfahrungen
Die meisten Professoren/innen haben sich mit der Zeit sehr gut mit dem Distance Learning arrangieren können, einige haben uns sogar wirklich tolle Praktika geboten. Allerdings gab es auch ein paar wenige, die uns Studenten/innen eher im Stich gelassen haben und kaum bis gar nichts geleistet haben-
War ok
Sehr interessante Lerninhalte
Anstatt das wichtige abzufragen werden bei den Prüfungen kleinste unwichtige Zahlen abgefeagt, was uns zwingt das unwichtige zu lernen und schlechte ärzte zu werden.
Positive Erfahrungen, jedoch muss man auch sagen, dass die Inhalte des Studiums oft sehr weit vom Klinikalltag entfernt sind und daher uns nicht optimal auf die späteren Herausforderungen als Mediziner vorbereiten.
Im großen und ganzen Gute
Gut organisiertes und betreutes Studium. Lernräumlichkeiten modern und neu. Viele Wahlfachangebote. Sehr gute soziale Vernetzung innerhalb des Semesters als auch über die verschiedenen Jahrgänge hinaus.
Meine Meinung nach, sind die Prüfungen relativ anstrengend weil verschiedene Fächer auf einmal geschrieben müssen. Wäre besser wenn man die Fächer Einzel schreiben könnte oder sogar besser, wenn man die Prüfungen schreiben könnte, sobald man mit 2 bis 3 Themen fertig ist. Damit kann man die Themen tief erlernen und besser verstehen.
Ich habe meine Zeit an der MUI sehr genossen und bewerte die Ausbildung als sehr gut! Eigenengagement vorausgesetzt.
nur gute
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
46.428571428571% aller Bewertungen
13
4 Sterne
42.857142857143% aller Bewertungen
12
3 Sterne
7.1428571428571% aller Bewertungen
2
2 Sterne
3.5714285714286% aller Bewertungen
1
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

96% der Studierenden empfehlen Medizinische Universität Innsbruck weiter.

96% Weiterempfehlungsrate
96%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,21
Dozenten
  •  3,64
Lehrveranstaltungen
  •  3,82
Ausstattung
  •  4,11
Organisation
  •  4,25
Bibliothek
  •  3,89
Digitales/Distance Learning
  •  3,39
Gesamtbewertung
  •  4,32