Johannes Kepler Universität Linz - 72 Bewertungen zum Studium

  •  (72)

Sortierung: Relevanz | Datum  

Sehr vielflältig und spannend
Sehr persönliches Umfeld, Gute Betreuung durch die Professoren
durch die Laborpraktika sehr praxisbezogen, guter Bezug/Zugang zu den Professoren
Geht. Das techinische ist halt sehr trocken und das medizinische extrem schwierig, als ob wir Medizin studieren würden, verlangen sie von uns das gleiche Wissen.
Sich voll auf sich und das Studium konzentrieren und Entscheidungen nicht von anderen abhängig machen.
Informatik
Alles in Allem ein solides Studium als Basis für ein Allgemeinwissen in Wirtschaft. Jobchancen sind jedoch allein mit Bachelor gering. Schnell und mit wenig Aufwand machbar.
Top Uni :) Studienwechsel leicht gemacht
Es ist sehr anstrengend ein Studium im eigenen Zimmer zu absolvieren. Psychische Überforderung und Schlafprobleme waren die Folge und jetzt versuche ich mich davon zu erholen.
Das positive an elearning ist, dass man nicht jeden Tag zur Uni fahren musste. Somit habe ich viele Kilometer und Tank gespart.
Man wird mehr und mehr alleine gelassen. Die meisten Lehrveranstaltungen empfand ich nicht als hilfreich für meine Prüfungen.
Nach einiger Zeit am Anfang konnte ich mich an die damalige Corona-Situation gewöhnen und mich besser auf die Klausuren vorbereiten als zuvor, da ich mir meinen Alltag viel besser selbst einteilen konnte.
Fast nur gute, die JKU hat sich von ihrer besten Seite gezeigt.
An sich gutes Studium, aber Organisation bei Humanmedizin ist eine Katastrophe, während Corona noch schlimmer: Viele LVs haben einfach nicht stattgefunden, Mehraufwand für die Studierenen, Umstellung des Prüfungssystems während des Online-Semesters. Es werden viele Steine in den Weg gelegt, die nicht sein müssten.
Qualität des Distance Learning oft von Dozent abhängig
Tolle Uni.
Da wir eine sehr kleine Studienrichtung sind, kennen uns alle LVA-Leiter persönlich, und nehmen sich immer die Zeit um Fragen zu beantworten bzw. unterstützen uns bei eigenständigen Arbeiten.
Sehr viel Arbeit, dafür lernt man viel Theorie
viele Freunde
Der Praxisbezug ist zu wenig
Teils sehr gute, da sich Professoren bemüht haben, uns alle Unterlagen zur Verfügung zu stellen und die Klausuren online abzuhalten. Jedoch gab es auch jene, die uns keine Online Meetings angeboten haben und der Lernaufwand dadurch weitaus größer war.
Anfangs war die Corona bedingte Umstellung etwas schleppend. Hat sich aber sehr gut entwickelt.
Sooooo cool! Medizin <3
Mmjus, perfekte organisation!
Swhr gute

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
26.388888888889% aller Bewertungen
19
4 Sterne
48.611111111111% aller Bewertungen
35
3 Sterne
20.833333333333% aller Bewertungen
15
2 Sterne
4.1666666666667% aller Bewertungen
3
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

90% der Studierenden empfehlen Johannes Kepler Universität Linz weiter.

90% Weiterempfehlungsrate
90%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  3,97
Dozenten
  •  3,75
Lehrveranstaltungen
  •  3,82
Ausstattung
  •  3,75
Organisation
  •  3,57
Bibliothek
  •  3,97
Digitales/Distance Learning
  •  3,33
Gesamtbewertung
  •  3,97