Fachhochschule Technikum Wien - 96 Bewertungen zum Studium

  •  (96)

Sortierung: Relevanz | Datum   Filter: 3 Sterne

Leider nicht wirklich anspruchsvoll und habe auch leider nicht sehr viel dabei gelernt. Und das, obwohl es ein Masterstudiengang ist.
Die Organisation muss verbessert werden!!!!
Lektoren wird großteils freie Hand gelassen, dadurch korrelieren die angegebenen ECTS nicht zwingend mit dem Arbeitsaufwand, der für eine LV anfällt... Organisation ist SUPER! Leider kommen aber auch Slacker und Trittbrettfahrer ohne Probleme durchs Studium, d.h. anstrengen zahlt sich nicht wirklich aus, geht auch ohne - das ist schade, weil natürlich die Absolventenqualität leidet. Die Inhalte sind durchaus interessant.
Inhalte sind super, nur die Organisation mit Prüfungen und Anwesenheitspflicht ist nicht so top.
Informatik ist interessant aber auch sehr anspruchsvoll. Ich würde den Studiengang weiterempfehlen, nicht aber die FH. Auch wenn ich noch keine Erfahrungen mit einer TU gemacht habe, so kann ich sagen das die FH ihre Studiengebühr nicht für mich wert ist da die Lehrkräfte größtenteils wie an der Schule sind. Sie sind da weil sie Geld verdienen. Bis auf ein paar Ausnahmen die sich auch auf den Unterricht vorbereiten.
Lektoren, die ewig lange für Test / Übungen benoten brauchen und 0 Kommunikation.
Interessant, gibt aber Verbesserungsbedarf bei manchen LVs
Durch Corona ein wildes Durcheinander
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
32.291666666667% aller Bewertungen
31
4 Sterne
46.875% aller Bewertungen
45
3 Sterne
16.666666666667% aller Bewertungen
16
2 Sterne
2.0833333333333% aller Bewertungen
2
1 Stern
2.0833333333333% aller Bewertungen
2

Weiterempfehlungsrate

91% der Studierenden empfehlen Fachhochschule Technikum Wien weiter.

91% Weiterempfehlungsrate
91%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,27
Dozenten
  •  3,85
Lehrveranstaltungen
  •  3,98
Ausstattung
  •  4,52
Organisation
  •  3,94
Bibliothek
  •  4,06
Digitales/Distance Learning
  •  3,96
Gesamtbewertung
  •  4,05