FH Kärnten - 14 Bewertungen zum Studium

  •  (14)

Sortierung: Relevanz | Datum  

Die Dozent*innen sind sehr gut, leider ist die Lehrveranstaltungsauswahl nicht immer ganz stimmig bspw. haben wir die LVs Italienisch oder Slowenisch insgesamt 4 Semester mit insgesamt 8 ECTS. Dies bringt im späteren Berufsweg nichts. Auch die Organisation passt nicht immer ganz. Im Großen und Ganzen ist die Ausbildung aber gut.
Sehr gute Erfahrungen - eine gute Mischung aus Selbstorganisation, Selbststudium und Unterstützung von Dozenten/Lehrenden Die Dozenten können ganz gut bis sehr gut erklären, der Stoff wird gut übermittelt, was sowohl für die Coronazeit als auch davor gilt. Distance Learning hat gut funktioniert, genauso ist die Ausstattung sehr zufriedenstellend, was meine FH betrifft. Organisation hat die meiste Zeit sehr gut funktioniert, wurden in Entscheidungen bezüglich Prüfungstermine miteinbezogen und finde das super.
Sehr gute Erfahrung, muss aber mehr von sich selbst abhängen
Great exposure to all the subjects
Die Professoren und die Studiengangsleitung waren stets erreichbar für Fragen und boten Unterstützung bei Themen von Lehrveranstaltungen, aber auch bei Anliegen, die darüber hinausgingen. Ich empfehle das Studium auch jenen, die keine technische Vorbildung (Lehre, HTL) haben - die Grundlagen werden zum Einstieg ins Studium ausführlich erklärt.
Good experiences with some lecturers being very supportive and helpful while some being very irresponsible and leaving everything on the student and giving extremely difficult situations.
Die FH hat ihre negativen sowie ihre positiven Seiten.
Die Studieninhalte sind sehr interessant und umfangreich, am besten gefällt mir der praxisnahe Bezug und das persönliche Umfeld. Es gibt teilweise super Dozenten, welche selbst aus der Praxis sind und somit sehr viel Wissen haben und einen guten Einblick verschaffen. Nachteil wäre, dass es sehr schwer ist, sich ein langwieriges Wissen der Lerninhalte anzueignen, da die Prüfungen teils sehr eng beieinander liegen und man eher „Bulimie“ lernt. Auch das Entgegenkommen einiger Dozenten, wenn es um das Organisieren mancher Abgaben/Prüfungen etc. geht lässt manchmal zu wünschen übrig.
Umgang mit der Corona Krise war vorbildlich, schnelle Reaktion und Umstellung. Vortragende zum größten Teil sehr kompetent und engagiert. Hilfestellungen werden geleistet, gute Zusammenarbeit.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
28.571428571429% aller Bewertungen
4
4 Sterne
42.857142857143% aller Bewertungen
6
3 Sterne
28.571428571429% aller Bewertungen
4
2 Sterne
0% aller Bewertungen
0
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

93% der Studierenden empfehlen FH Kärnten weiter.

93% Weiterempfehlungsrate
93%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,00
Dozenten
  •  3,64
Lehrveranstaltungen
  •  4,00
Ausstattung
  •  4,43
Organisation
  •  3,64
Bibliothek
  •  3,57
Digitales/Distance Learning
  •  4,00
Gesamtbewertung
  •  4,00