FH Campus Wien - 81 Bewertungen zum Studium

  •  (81)

Sortierung: Relevanz | Datum  

Desorganisiert und die Studierenden müssen sich alles selber beibringen
Super dass wir innerhalb von Gruppen mit 20 Personen studieren dürfen und somit immer ein Raum für Diskussionen geboten wird :)
Ausschließlich gute. Das Kurrikulum ist sehr gut abgestimmt, das wissen wird hier aufgebaut. Es gab/gibt genug Möglichkeiten sich mit den KollegInnen auszutauschen und es herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre. Das Online-Portal ist einfach zu navigieren.
War sehr lehrreich, informativ, spannend, einige Vortragende waren ausgezeichnet,
Das Studium an sich macht sehr viel Spaß, aber es ist definitiv kein Zuckerschlecken. Man muss viel Zeit in diverse Projekte stecken und man muss die minimale Zeit die einem bleibt höchst effektiv nutzen. Aber man lernt so viele nette und hilfsbereite Leute kennen, die man schon nach kürzester Zeit zu seinen Freunden zählen kann. Außerdem hat unsere FH eine tolle Lernumgebung und viele Attraktionen durch die ÖH.
Man lernt sehr viel! Neben Theorie kann man auch sehr viele Eindrücke in der Praxis sammeln.
Zu viel stoff für zu wenig Zeit. Bulemielernen
Das Studium ist sehr interessant, aber auch sehr, sehr zeitintensiv. Die Prüfungen sind meistens fair und gut über das Semester aufgeteilt. Außerdem ist die FH top ausgestattet.
Am Anfang des Corona Semesters war alles ein bisschen Chaotisch, was ich vollkommen versteh. Ansonsten wurde alles gut geplant und es wurde auch viel Rücksicht auf die Studenten genommen. Es wird viel verlangt aber man lernt es wirklich und die Vortragenden nehmen sich auch Zeit einem es so zu erklären, dass man es auch wirklich versteht, selbst wenn man per email nachfragt.
Sehr praxisorientiert, sehr fordernd. Für ein berufsbegleitendes Studium fast zu herausfordernd vom Zeitaufwand
Sehr schlecht organisiert und zu parteipolitisch.
Das Studium ist sehr spannend und man wird sehr gut auf das weitere Berufsleben vorbereitet.
Prinzipiell sehr interessantes studium mit vorwiegend sehr guten lektoren, nur einige sehr schlechte/uninteressierte/schlecht organisierte und schlecht erreichbare lektoren. Während corona wurden die Studis lange im dunklen gelassen um dann zu erfahren das das ganze Semester komprimiert und tlw komplett ohne form des distance-learning stattfindet. Ohne corona und ohne den schwarzen schafen wäre es ein 1a studium obwohl es auch trotz dieser Umstände sehr empfehlenswert ist.
Dass sich das gesamte Studiengangsteam wirklich darum bemüht hat, dass der Jahrgang BioAB20 rechtzeitig das Studium beenden kann. Danke dafür!
Präsenslehre überwiegend sehr gut, distance learning verbesserungswürdig
Ich würde es zwar weiterempfehlen aber die Organisation war sehr rücksichtslos gegenüber der Studenten. Man hat dass gefühl sie wollen einfach nur so schnell wie möglich und so viele wie möglich, Prüfungstermine in einer Woche packen.
Leiwand, anstrengend, geile Leute
Da es mein 1. Studium ist muss ich sagen, dass ich begeistert bin! Vorallem das Studiengangsteam versucht alles um uns zu unterstützen!
Einige Vortragende haben sich sehr viel Mühe gegeben, bei anderen konnte man feststellen dass dieser Lehrauftrag für sie nur eine Nebenbeschäftigung darstellt. Im Großen und Ganzen war ich aber sehr zufrieden. Trotzdem glaube ich dass ich im Präsenzunterricht mehr aus dem Unterricht hätte mitnehmen können.
Sehr schwer aber es zahlt sich aus!
Würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden
Ich habe an einem Nebenstandort der FH Campus Wien studiert und konnte dadurch ein sehr familiäres Umfeld genießen. Der Unterricht war sehr praxisorientiert, aber auch mit den wichtigsten wissenschaftlichen Aspekten verbunden. Insgesamt ein Top Studium mit tollen Berufsaussichten.
Das Studium ist genau das was ich will, jedoch war das Corona Semester ein Horror
Wenig Arbeitskraft, Vollzeitstudium bedeutet 40h Vorlesungen + dann erst Lernen + Schreiben der Aufträge
Ich konnte mit meinem Studium nur gute Erfahrungen sammeln!

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
41.975308641975% aller Bewertungen
34
4 Sterne
39.506172839506% aller Bewertungen
32
3 Sterne
18.518518518519% aller Bewertungen
15
2 Sterne
0% aller Bewertungen
0
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

93% der Studierenden empfehlen FH Campus Wien weiter.

93% Weiterempfehlungsrate
93%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,29
Dozenten
  •  3,96
Lehrveranstaltungen
  •  3,96
Ausstattung
  •  4,33
Organisation
  •  3,88
Bibliothek
  •  3,83
Digitales/Distance Learning
  •  3,65
Gesamtbewertung
  •  4,23