Fachhochschule des BFI Wien - 40 Bewertungen zum Studium

  •  (40)

Sortierung: Relevanz | Datum  

Dozenten sind alle aus der Praxis und die Inhalte, die sie weitergeben sind sehr lehrreich.
Organisatorisch war es zu Anfang sehr chaotisch, doch in vielen Lehrveranstaltungen hat sich dies schnell verbessert. Im Vergleich zu anderen Freunden war ich ziemlich froh über die rasche und trotzdem gute Umstellung unserer FH.
Dieses Studium ist sehr informativ und das gelernte kann direkt in einem Berufspraktikum angewendet werden. Fast jedes Unternehmen verwendet sowohl Projektmanagementmethoden als auch IT in irgendeiner Art und Weise, demnach ist dieses Studium ein Volltreffer. Es macht Spaß und man lernt gleichzeitig auch viel fürs spätere Berufsleben!
Wie in jedem Studium gibt es Lektoren die streng oder unfair sind oder nicht transparent benoten und Lehrveranstaltungen die nicht so interessant sind.
Nur gute in schwieriger Situation schnell reagiert👍🏼
Ausreichend, da das Studium sehr viel bietet und einen ausgezeichneten Weg für einen vorteilhaften und profitablen Berusfwerdegang bietet.
Eigentlich handelt es sich um einen guten Studiengang, mit vielen Dozenten aus der Praxis. Jedoch, versagt die FH im vergleich zu anderen Universitäten, wenn es um das Distance learning geht
Overall good but there could be some improvements. For example better distance learning.
Die Kurse sind aufbauend und miteinander verknüpft was zu einem besseren Verständnis führt. Man bekommt einen besonderen Einblick auf das europäische System in Bezug auf Recht, Unternehmen, und die allgemeine BWL. Das ist, weshalb sich das Studium von der normalen BWL abhebt. Innerhalb der Gruppen gibt es eine familiäre Beziehung, man verbringt viel Zeit zusammen und kann sehr gut Kontakte knüpfen.
Grundsätzlich war unsere Hochschule so gut wie möglich organisiert und hat mir nie das Gefühl gegeben, dass mich diese Situation überfordert. Distance learning motivierte mich mehr als ich je gedacht hätte, dank unseren Professorinnen und Professoren.
Sehr generelles Studium, das einen guten Überblick bietet und sehr viel Sinn für eine weitere wirtschaftliche Spezialisierung macht. Die FH schafft es immer wieder, absolute Wahnsinnsdozenten an Land zu ziehen, aber leider ist in manchen Fällen auch das Gegenteil der Fall.
Sehr viel Praxis. Aber gerade die Social Skill Lehrveranstaltungen wiederholen sich im Laufe des Studiums. Gerade im englischen.
interessant, abwechslungsreich, berufsorientiert
I actually finished BA degree on June and on September I’ll start the Master degree. I am satisfied with this university.
Das dinstance Learning hat miserabel funktioniert, viele lektoren haben gar keine Vorlesungen gehalten, es war viel aufwändiger als ein Semester auf der fh, ansonsten interessantes Studium
Ansich gefällt mir das Studium sehr, doch das Distance Learning klappt nicht ganz .
Tolle Inhalte die sehr praxisnah sind. Viele Lehrveranstaltungen ergänzen sich und man ist immer mit den Themen konfrontiert.
Im Großen und Ganzen war das Studium sehr passend. Kleinigkeiten wie Beispielsweise die Ausstattung der FH und Lernräume könnten verbessert werden.
Leider ist es sehr IT-lastig und wenig Programmier-lastig. Sonst ist es cool.
Ich habe sehr viel gelernt und mir wurde vieles mitgegeben. Ein bisschen mehr Praxis wäre aber cool. Das Corona Semester war zwar ein bisschen chaotisch aber ich habe es ganz gut gemeistert.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.
Kein Erfahrungsbericht vorhanden.

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
27.5% aller Bewertungen
11
4 Sterne
57.5% aller Bewertungen
23
3 Sterne
15% aller Bewertungen
6
2 Sterne
0% aller Bewertungen
0
1 Stern
0% aller Bewertungen
0

Weiterempfehlungsrate

95% der Studierenden empfehlen Fachhochschule des BFI Wien weiter.

95% Weiterempfehlungsrate
95%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  4,28
Dozenten
  •  3,77
Lehrveranstaltungen
  •  3,74
Ausstattung
  •  3,36
Organisation
  •  3,15
Bibliothek
  •  3,03
Digitales/Distance Learning
  •  3,49
Gesamtbewertung
  •  4,13