Fachhochschule Wien - Studiengänge der WKW - 49 Bewertungen zum Studium

  •  (49)

Sortierung: Relevanz | Datum  

abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, ein wenig chaotisch vielleicht, Vortragende aus der Praxis, neues Wissen, sehr praxisnah
Deine Erfahrungen
Sehr spannende LV und Gastvorträge, sehr engagierte LektorInnen und nette KolegInnen
Sehr gute fachliche Ausbildung, gute Lektoren mit ausgezeichnetem Fachwissen, teilweise wiederholen sich die Lerninhalte leider und die Organisation der Lehrveranstaltungen könnte definitiv besser sein. Für den Arbeitsmarkt ist man jedoch sehr gut vorbereitet!
verschiedenste Einblicke in die Branche, spannende Vertiefungen, kleine Gruppengrößen, Digitalisierung/E-learning noch ausbaufähig
Spannende Inhalte, Dozenten aus der Praxis, ab und zu hat es an organisatorische Probleme gegeben. Insgesamt jedoch sehr zufriedenstellend.
Leider war der Master ungefähr genau das Gleiche wie mein Bachelor, keine Vertiefung, kein wirklicher Fokus und schon gar nicht auf digitales Marketing. Die Masterprüfung hatte auch genau 0 mit dem Studium zu tun, da hätte man sich 2 Jahre komplett ersparen können und gleich einfach die paar Sachen für die Prüfung lernen können. Für mich einfach 2 Jahre verschwendet.
Nices Studium wenn man alle Kommunikationsbereiche oberflächlich kennenlernen will
gute
Sehr praxisnaher Kontakt mit journalistischen Studieninhalten. Dozenten mit exzellenten Qualifikationen (bekannte Journalisten aus der Praxis).
Sehr bemühte Dozenten, jedoch oftmals sehr unorganisiert und chaotisch
Viel Praxiswissen Einige Fächer sind mühsam, aber trotzdem interessant
Ich war sehr unzufrieden mit dem ganzen online Unterricht. Obwohl die FH sich bemüht hat möglichst schnell eine Lösung zu finden war sie überfordert mit der Situation, was einerseits verständlich ist,andererseits darf man sich von so einer Institution erwarten, dass sie für alle möglichen Ausfälle vorbereitet ist. Das allerschlimmste war die Prüfungsorganisation. Die Termine waren schrecklich gewählt und trotz mehrmaligem Feedback wurde auch an der praktischen Umsetzung nichts verbessert.
Das Studium ist im Großen und Ganzem sehr interessant. Es ist sehr unterschiedlich wie schwer & aufwendig die verschiedenen Module sind, aber sie sind alle Machbar. Die Bibliothek könnte dringend aktuellere Bücher in einigen Bereichen benötigen. Distance Learning funktioniert in den meisten Modulen sehr gut, aber leider nicht in allen. Aufgrund der interessanten und vielfältigen Lehrinhalte würde ich das Studium dennoch weiterempfehlen.
Bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Die Dozenten und die Studiengangsleitung ist sehr zuvorkommend und versuchen es den Studenten so unkompliziert wie möglich zu gestalten. Während der Corona-Zeit war es jedoch ein weniger chaotischer (verständlich) und manche Dozenten haben mit den Studenten garnicht mehr kommuniziert. Aber im großen und ganzen auch die Krise gut gehandhabt.
Die FH Wien der WKW macht es einem sehr einfach ein Auslandssemester zu absolvieren und unterstützt hier tatkräftig. Im Studiengang Kommunikationswirtschaft gibt es etliche Partnerunis sowohl innerhalb als auch außerhalb Europas. Ich habe eines in Australien an der Sunshine Coast gemacht, was nicht nur die beste Zeit meines Lebens war, sondern dank der Unterstützung der FH auch problemlos funktioniert hat.
Meiner Einschätzung nach musste die FHWien der WKW insbesondere in den letzten Jahren sehr an Qualität einbüßen. Woran das liegt, vermag ich als Student leider nicht zu beurteilen.
Sehr praxisnah & kompetente Dozenten! Allerdings manchmal organisatorische Probleme.
Obwohl die Corona Pandemie für jeden von uns eine Herausforderung darstellt, hat die FH Wien der WKW diese sehr gut gemeistert.
Die Inhalte interessieren mich zwar sehr, allerdings sind die Dozenten oft unorganisiert, weshalb man beim Lernen sehr auf sich allein gestellt war.
Vielseitiges Studium mit zahlreichen Lektoren aus der Praxis. Mir persönlich fehlen etwas die konkreten Projekte bzw. auch Kontakte mit Unternehmen Bzw. Start-Ups.
Interessante Lehrinhalte, die sehr abwechslungsreich sind. Das meiste ist sehr oberflächlich, dafür werden sehr viele Themen angesprochen. Organisation ist gut, nette Kollegen und Lektoren. Bin sehr zufrieden.
Ich hatte für das Semester nur sehr wenige Kurse. Allerdings finde ich es nicht gut, wenn wir Distancelearning-Gastlektüren bekommen und uns der Gastlektor Stumm schaltet. Es fühlt sich dann an als würden wir einem YouTube Video zusehen.
Durchwegs positive Erfahrungen. Vereinzelt waren es die Dozenten, die die Lehrveranstaltung uninteressant gemacht haben.
Alles dass ich im Studium gelernt habe wende ich jetzt im Jobleben an

Verteilung der Bewertungen

5 Sterne
16.326530612245% aller Bewertungen
8
4 Sterne
59.183673469388% aller Bewertungen
29
3 Sterne
18.367346938776% aller Bewertungen
9
2 Sterne
2.0408163265306% aller Bewertungen
1
1 Stern
4.0816326530612% aller Bewertungen
2

Weiterempfehlungsrate

86% der Studierenden empfehlen Fachhochschule Wien - Studiengänge der WKW weiter.

86% Weiterempfehlungsrate
86%

Bewertungsdetails

Studieninhalte
  •  3,96
Dozenten
  •  3,80
Lehrveranstaltungen
  •  3,78
Ausstattung
  •  3,88
Organisation
  •  3,22
Bibliothek
  •  3,49
Digitales/Distance Learning
  •  3,63
Gesamtbewertung
  •  3,82